Neustadt, 23. April 2015

Zukunftstag an den Berufsbildenden Schulen Neustadt am Rübenberge am 23.04.2015

Auch dieses Jahr haben Schülerinnen und Schüler der allgemein bildenden Schulen im Rahmen des Zukunftstages (früher girl's day) in verschiedene Berufe unterschiedlicher Berufsbereiche an den Berufsbildenden Schulen Neustadt hineingeschnuppert.

 

Die Schülerinnen und Schüler sind Kinder bzw. andere Verwandte der Kolleginnen und Kollegen, aber auch Nachbarskinder der Lehrkräfte, die sich für verschiedene Berufe interessieren. Die nachgefragten Berufsfelder waren sehr vielfältig. Die Berufsbildenden Schulen boten den Kindern des Zukunftstages ein breites Spektrum von der Elektrotechnik über die Körperpflege und die Farbtechnik bis hin zum Bereich Wirtschaft und Verwaltung.

Ein Dank gilt den Lehrkräften, die sich an diesem Tag, über ihre Unterrichtsverpflichtung hinaus, engagiert um die Kinder im Alter zwischen 10 und 16 Jahren gekümmert haben.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder viele Kinder am Zukunftstag als unsere „Gäste" begrüßen zu dürfen, um sie auf dem spannenden, aber auch schwierigen Weg der Berufsorientierung ein wenig begleiten zu können.