Neustädter Modell

Linktipp:

Vertretungspläne

Schulprogramm

Schülervertretung

Lehrstellenbörse HWK-Hannover

Lehrstellenbörse IHK

 Online-Jobbörse yourfirm.de

 

Datenschutzhinweis
 

NEU:

!! Hinweis !!
kein Sprechtag am Donnerstag, den 29.03.2018


> didacta 2018 <

> BBS fit für 4.0 <

> Anmeldung 2018 <

Video:

 

"Automatisierungsanlagen BBS Neustadt"
 

Infobroschüre:



- NEW ECDL-

Neustadt, 12. März 2018

2. Ausbildungsjahr plant und organisiert "Tag der Ehemaligen" im Dialogmarketing

Im Rahmen des Lernfeldes "Projektmanagements" haben die Schülerinnen und Schülern des 2. Ausbildungsjahrs der Kaufleute für Dialogmarketing einen "Tag der Ehemaligen" (Auszubildenden) geplant.

 

Eingeladen wurden ehemalige Auszubildende der Unternehmen TUI, Telekom, TDM und Flughafen Hannover, die über ihren Werdegang nach Beendigung der Ausbildung berichteten. Das Interesse war groß und so haben 60 Schülerinnen und Schüler des 1. und 2. Ausbildungsjahrs im Dialogmarketing der BBS Neustadt an dieser Veranstaltung teilgenommen. Nach verschiedenen Vorträgen der "Ehemaligen" konnten die Besucher Fragen stellen, um sich über Einsatzmöglichkeiten und Karrierechancen im Dialogmarketing zu informieren.

In den Pausen zwischen den einzelnen Vorträgen hatten die Auszubildenden die Möglichkeit, sich und ihre Ausbildungsbetriebe vorzustellen und weitere Fragen bei einem Kaffee und einem Snack zu beantworten.

Die Veranstaltung fand in der neuen Aula der BBS Neustadt statt und wurde sowohl von den Schülerinnen und Schülern, als auch von den Ehemaligen und den Lehrkräften als perfekter Ort für dieses besondere Event gelobt.

Im Rahmen des Unterrichts wird in den kommenden Wochen eine Analyse der Planung und Durchführung des Projekts erfolgen und ein Projektreview sowie ein Projektabschlussbericht erstellt.