Kanufahrt auf der Leine: Ein gelungener Ausflug der BGW24A

Die 11. Klasse des beruflichen Gymnasiums Wirtschaft, die BGW24A, erlebte einen besonderen Tag: Bei einer Kanufahrt auf der Leine von Liethe bis zum Schloss in Neustadt und anschließendem Pizzaessen im Kommunikationszentrum der BBS konnten sich Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte von einer anderen Seite kennenlernen. Dabei nutzte die Gruppe die schuleigenen Kanus der BBS, was das Erlebnis noch persönlicher machte.

Trotz gesundheitlich bedingter Ausfälle nahmen elf motivierte Schülerinnen und Schüler teil. Begleitet wurden sie von den Lehrkräften Maike Malcher (Klassenlehrkraft) und Jan-Hendrik Loch sowie von der freundlichen Hündin Mali. Nach anfänglich bewölktem Himmel kam mittags die Sonne heraus und sorgte für ideale Temperaturen.

Neben dem sportlichen Erlebnis stand vor allem das soziale Miteinander im Mittelpunkt. „Ein Ausflug, der nicht nur Spaß gemacht hat, sondern auch die Klassengemeinschaft nachhaltig gestärkt hat“, fasste Herr Loch das Event zusammen.

Das gemeinsame Erlebnis trug dazu bei, das Klassengefüge zu stärken und das Miteinander auf eine neue, ungezwungene Weise zu erleben. Ein rundum gelungener Tag!